print preview Zurück zur Übersicht Aktuell

Vorübergehender Ausfall der Alertswiss-App

Für etwas mehr als eine Stunde fiel am Abend des 14.07.2021 die App von Alertswiss aus. Die Meldungen auf der App blieben dabei stets abrufbar und aktuell.

15.07.2021 | Kommunikation BABS

Am Abend vom 14.7.2021 verzeichnete die App Alertswiss um 20 Uhr einen kurzfristigen Ausfall von etwas mehr als einer Stunde. In der App wurde die Störung entsprechend korrekt mit einem roten Banner signalisiert, dass die Verbindung unterbrochen war. Eine technische Störung in den Backend Rechner von Alertswiss APP konnte beim Betreiber innert kurzer Zeit identifiziert und gleich für den Service aufbereitet werden.

Die Meldungen waren in der App während des Ausfalls stets abrufbar. Da in dem Zeitraum keine neuen Meldungen publiziert wurden, waren die Meldungen stets aktuell.

Von der Panne im App Alertswiss war die Webseite alert.swiss nicht betroffen.