E-Rechnung
Stellen Sie uns als Lieferant die Rechnung elektronisch zu
Die E-Rechnung ist die zeitgemässe, einfache und sichere Art der Rechnungsstellung. Anstatt Ihre Rechnung zu drucken und per Post an die Bundesverwaltung zu senden, übermitteln Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch an einen Dienstleister für E-Rechnungen. Sie sparen Zeit und Geld – wir verarbeiten Ihre Rechnung zügig. Tönt einfach? Ist es auch!
Pflicht bei Beträgen ab 5'000 Franken
Der Bundesrat hat auf 1. Januar 2016 die Vorgabe eingeführt, dass Lieferanten der Bundesverwaltung Rechnungen elektronisch einzureichen haben, sofern der Vertragswert 5'000 Franken übersteigt.
Diese Angaben benötigen Sie, um uns eine E-Rechnung zu stellen:
- Postfinance – eBillAccountID:
41100000125628041 - Swisscom Conextrade – ConextradeID:
41301000000176912 - Rechnungsadresse:
Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS, c/o Kreditoren VBS, Postfach, CH-3003 Bern - Adresse für PDF-Rechnung per E-Mail:
pdf-rechnung-babs.astab@vtg.admin.ch
E-Rechnungen zustellen
Empfangen Sie Ihre Rechnungen von uns elektronisch
Kein Eintippen mehr von Kontodaten, Beträgen und Referenznummern. Mit wenigen Mausklicks können Sie die E-Rechnung im Online Banking prüfen und zur Zahlung freigeben.
Mit dem Wechsel auf die E-Rechnung leisten Sie nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz, sie haben auch folgende Vorteile:
- Papierlos:
Sie erhalten die Rechnung direkt in Ihr Online Banking oder ins Buchhaltungssystem Ihrer Firma. - Einfach und schnell:
Sie müssen keine Zahlungsdaten abtippen. - Sicher:
Sie haben die Kontrolle über die Auslösung der Zahlung.
E-Rechnungen empfangen
Dokumente
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Die Bundesverwaltung verlangt ab 2016 E-Rechnungen
14.10.2016 | PDF, 2 Seiten, 131 KB